Artikelarchiv

22.01.2015 17:12
Rodney Bay - St. LuciaAnfang Januar sind wir, Loni und ich, wieder zurückgekehrt nach St. Lucia. Das Boot befand sich in gutem Zustand. Als Erstes schauten wir nach dem Motor. Nach Wechsel des internen Dieselfilters und gängigmachen des Turbos hatte er wieder seine alte Leistung. Nach verschiedenen...
12.09.2014 19:29
Jetzt geht es über den Atlantik nach Madeira. Die Wetterberatung sagt am Anfang wenig Wind und später auffrischenden Wind aber gegen an voraus. Na, da muß uns wieder mal die 110 PS starke eiserne Genua helfen. Eine Nauticat ist auch dafür gemacht. Wir rechnenmit 3,5 Tagen bis 4 Tagen Überfahrt. Am...
26.08.2014 17:15
24.08 von Porto nach  Ria de AveiroEin unspektakulärer Segeltag mit wenig Wind. Erst am Nachmittag kam lokaler Wind auf, der sich sehr gut zum Segeln eignet. Ria de Aveiro begrüßt uns mit schönen Ferienstränden. Der Ria (Fjord) geht weit in das Landesinnere hinein. Wir kommen nur nicht soweit,...
24.08.2014 23:41
23.08 Von Viana nach PortoHeute geht es weiter zur zweitgrößten Stadt Portugals Porto. Die Winde sind gut und so kommen wir zügig voran. Am Nachmittag steigt der Wind wie auch in Viana lokal auf 25 Kn an, aber die Zeit ist zu kurz um eine größere Welle zu erzeugen. In Porto gelangen wir in die neu...
18.08.2014 13:57
Am 14.8. bin ich aus Deutschland zurückgekehrt. Neben der Unterstützung meiner Eltern konnte ich wieder gute Freunde treffen. Am 15. 08 wurden die Segelgesetzt um mit unseren Gästen (Meine Tochter mit Enkelkinder)  von La Coruna nach Baiona zu segeln. Ein wunderbarer Segelwind unterstützte...
09.08.2014 12:48
Bin bis 14.8 in Deutschland. Danach wird die Reise nach Sueden fortgesetzt.
03.08.2014 12:39
29.07.2014 00:00
Einträge: 1 - 8 von 8